"Sei dabei - bei unserer nächsten Sonntagsausfahrt!" Jeden Sonntag, Treffpunkt um 8:30 vor dem Kaufhaus Tölg "Nah & Frisch" in Wettmannstätten - Dauer: max. 3 Std. (Distanz: zw. 70 - 90 km) - Wir freuen uns auf jeden Radsportler der mitfahren möchte! +++ Herbstausfahrt findet dieses Jahr im September statt - Ziel: Lendava (SLO) - genaue Infos folgen demnächst!

Gleich vom Start weg begann die Strecke zu steigen, was sich bis ca. Kilometerpunkt 2 auch nicht änderte. Danach, als der höchste Punkt mit 800 hm erreicht wurde, ging es im wahrsten Sinne des Wortes bergab. Immer mit dem Gedanken im Kopf, nur ja nicht zu übermütig zu werden und der Schwerkraft ihren freien Lauf zu geben, spulten wir die nächsten Kilometer bis zum tiefsten Punkt, 580 hm bei Kilometer 5 ab. Nun erwartete uns ein nicht enden wollender Daueranstieg bis ca. 1 km vor dem Ziel. Zum Glück waren viele Passagen im Schatten und die Eindrücke, die man während des Laufens, wenn man seine Blicke schweifen ließ, wahrgenommen hat, erleichterte Vieles und unerkannte Kräfte konnten mobilisiert werden, um die letzte Labestation zu erreichen, bei der man noch einmal nachtanken konnte, um die letzten Meter, bei einem angenehmen Gefälle, bis ins Ziel zu laufen.

Ein großes Lob an die Landjugend Ortsgruppe St. Oswald ob Eibiswald und die zahlreichen Helfer dieser tollen Veranstaltung, die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder über die Bühne gehen wird.